Über uns

Wir sind eine Gruppe von wiedergeborenen, geistgetauften und bibelgläubigen Christen aus verschiedenen Denominationen

Die Mitglieder des Vereins “ICH BIN” e.V. erkennen die Bibel als das alleinige, authoritative Wort Gottes an; das Wort, das den Menschen gegeben ist

“zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes richtig sei, für jedes gute Werk ausgerüstet”   (2. Timotheus 3,16-17).

Deswegen sollte jeder Mensch von Anbeginn in den Wegen des HERRN unterwiesen werden und dazu

“richtet euer Herz auf all die Worte, die ich euch heute bezeuge, damit ihr sie euren Kindern gebietet, daß sie darauf achten, alle Worte dieses Gesetzes zu tun”  
(5. Mose 32, 44-46).

Wir glauben an die Dreieinigkeit Gottes:

an VATER – SOHN – HEILIGER GEIST

an Gott, den VATER, Schöpfer und Erhalter allen Lebens, der den Menschen erschaffen hat zur Gemeinschaft mit IHM, der uns Sein Wort gegeben hat als Maßstab für unser Leben, denn “wenn keine Offenbarung da ist, verwildert ein Volk, aber wohl ihm, wenn es das Gesetz beachtet” (Sprüche 29, 18)

an Jesus Christus, den eingeborenen Sohn Gottes, empfangen durch den heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gekreuzigt, gestorben und begraben am dritten Tag auferstanden von den Toten und aufgefahren in den Himmel; dort sitzt er zur Rechten des Vaters.

an die Autorität des Wortes Gottes als alleinigen Maßstab für das Christenleben.

an die Wiederkunft Christi und an das Gericht für Lebende und Tote.

an die körperliche Auferstehung von den Toten und an ein ewiges Leben in der Herrlichkeit Gottes für die Gerechten und ewige Verdammnis in der Hölle für die Ungerechten.

dass Jesus Christus der einzige Weg zu Gott dem Vater ist.

dass alle Menschen Sünder sind, nicht durch Werke errettet werden, sondern durch die Gnade Gottes und durch den Glauben an Jesus Christus ewiges Leben erlangen.

dass alle Menschen Vergebung ihrer Sünden brauchen und dass Rechtfertigung und Wiederherstellung allein durch die Wiedergeburt auf der Grundlage des vergossenen Blutes Jesu Christi erfolgt.